JALAMHG eine glänzende monomere 80µ PVC Folie. Der lösemittelfreie Kleber zeichnet sich durch eine hohe Farbneutralität aus und sorgt so für unverfälschte Farben. Das laminierte Endprodukt kann kantengenau beschnitten werden, ohne dass unter normalen Umständen Gefahr besteht, dass Wasser zwischen Laminat und Druck einzieht. Ob Wasser einziehen kann, hängt auch vom Druckmaterial ab.
Wir empfehlen bei kritischen Druckmedien eine Lamination mit Überstand von ca. 3 mm. Eine Verarbeitung des Laminates im Nassverklebe-Verfahren ist nicht sinnvoll.

Die Lebensdauer der JALAMHG Laminate beträgt ca. 3 Jahre im Außenbereich bei fachgerechter Anwendung. Da viele Faktoren die Haltbarkeit beeinflussen, kann die Lebensdauer des laminierten Endprodukts auch kürzer sein. Hierzu sollte der Anwender Eigentests durchführen.

Für eine besonders gute Verbindung zwischen Kleber und Druckmaterial kann ein Laminator mit einer beheißbaren Walze bis 50°C verwendet werden.

Bereich
LFP Druckveredelung.

Gebiet
Indoor, Outdoor.

Anwendung
Kaltlaminat für Outdoor und Indoor-Anwendungen, zum Schutz von monomeren Folien.

Rollen-abmessungen
JA Partnr. Länge [m] Breite [cm] Breite [inch] m2 / Rolle